KLIMA-MEDIA.de Pressespiegel & Infoblog

Tücken der Technik – Tücken der Telekom

Dienstag 1. September 2009 von birdfish



In eigener Sache:

Liebe RSS-Abonnentinnen und -Abonnenten,

einige Offline-Tage wegen Umzugs waren eingeplant, aber nicht diese annähernd zwei Wochen.

Die Telekom hat einige Wochen gebraucht, bis wir nun tatsächlich hier online sind. Termine wurden erst nicht eingehalten, dafür wurde plötzlich die Rechnungsanschrift verändert und die Rechnung kam nicht mehr in Papierform.

Dann musste alles wieder von vorn angeleiert werden. Schließlich wurde der DSL-Anschluss von einem Techniker installiert. Es lief aber dennoch nicht. Viele Telefonate waren notwendig (mein Tagesrekord: 8 verschiedene Telefonpartner bei der Telekom, um das Problem zu lösen), bis man gewillt war, den Techniker ein weiteres mal zu schicken.

Dieser sah sofort, dass die Schuld bei uns lag. Ein paar Stunden später kam dann ein Anruf, dass der Fehler überraschenderweise doch nicht bei uns lag sondern bei einer Schaltstelle der Telekom. Des Technikers Kommentar: “Das konnte keiner ahnen, dass der Fehler bei der Telekom liegt”.

Dies aber nur ein Abriss der nervenaufreibenden Kommunikation mit dem Dienstleister.

Lange Rede, kurzer Sinn: wir entschuldigen uns für die lange Abwesenheit und werden nun sehen, dass wir die wichtigsten Ereignisse für den Blog in Kürze aufarbeiten.

Mit herzlichen Grüßen an die interessierte Leserschaft,

Dagmar Struß

P.S. Die Agentur birdfish unterhält ab sofort eine Zweigstelle an der Ostsee. Sie erhalten die Klima-Nachrichten nun aus dem Norden Schleswig-Holsteins!

Verwandte Artikel

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 1. September 2009. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentar schreiben